Auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie die Antworten zusammen gestellt. Finden Sie Ihre Frage nicht, dann informieren Sie uns einfach.
Die GEONETZ Datendienste (GDD), ein Geschäftsfeld der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH (BBB), basieren auf der Integrations- und Informationsplattform „cardo“. Damit kommen Sie in den Genuss einer WebGIS-Anwendung, die eine bequeme Datenpflege und viele verschiedene Fachanwendungen bietet.
Unterstützenden und als direkten Kontakt für Sie als Kunden stehen Ihnen unsere Provider bei Fragen gern zur Seite.
Mit Hilfe von Geoinformationssystemen (GIS) können raumbezogene Informationen schnell und effektiv analysiert, visualisiert und ausgewertet werden. Dadurch sind Sie in vielen privaten und öffentlichen Bereichen nicht mehr weg zu denken.
Für Kommunen und Zweckverbände, Dienstleister, Wohnungsgenossenschaften/-gesellschaften sowie Ver- und Entsorger.
Eine Übersicht unserer Fachanwendungen finden sie hier.
GDD cardo kann mit Hilfe eines aktuellen Webbrowsers an jedem Arbeitsplatz zu jeder Zeit erreicht werden. Es wird also außer einem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Browser und Internetzugang nichts weiter benötigt
Für Ihre Fragen steht Ihnen zu den Geschäftszeiten ein Mitarbeiter zur Verfügung. Zudem besitzt jeder Kunde einen qualifizierten Provider, der seinen Kunden in allen fachlichen Fragen beratend und betreuend zur Verfügung steht.
Die GDD verwalten die Daten der Kunden und zeigt diese an. Zudem ist ein Austausch der Kundendaten untereinander möglich und es werden zahlreiche freie (GIS-)Daten zur Verfügung gestellt (z. B. Luftbilder etc.).
Ihre Daten liegen auf einem geschützten Server in Sachsen. Wir kümmern uns um Daten- und Virenschutz. Der Zugriff wird mit Hilfe von individuellen Nutzereinstellungen gesteuert.
Hier gibt es keinerlei Begrenzungen. Jeder ihrer Mitarbeiter besitzt einen persönlichen Login, der zudem ein gleichzeitiges gemeinsames Arbeiten im GEONETZ ermöglicht.
Seit 2020 gibt es auch eine mobile GDD-Seite. Damit werden unsere Kunden in die Lage versetzt, die Karte und auch ihre individuellen Daten mit in den Außendienst zu nehmen. Mit einer Anmeldung wird gewährleistet, dass nur auf die eigenen Daten zugegriffen werden kann. Mit Hilfe der GPS Funktion können Sie auch auf Ihren aktuellen Standort zoomen.
Um Anwender in die Software und ihre Funktionalitäten einzuführen und bei Fragen sowie Problemen zu unterstützen bieten unsere Provider Schulungen an. Sprechen Sie uns gern darauf an!
Es gibt zahlreiche Exportfunktionen und Schnittstellen in gängige GIS Formate.
Sprechen Sie dazu gern mit einem Mitarbeiter der BBB oder Ihrem zuständigen Provider. Gern bieten wir auch individuelle Lösungen an.
Dabei steht Ihnen ihr Provider gern zur Verfügung und berät Sie bei bei Ihren Fragen.
Bei einem persönlichen Gespräch finden wir hier gemeinsam eine Lösung. Nehmen Sie dazu gern den direkten Kontakt zur BBB auf.
Gern steht Ihnen ihr Provider hier zur Verfügung.
Um eine schnelle Behebung zu gewährleisten, melden Sie sich umgehend bei Ihrem Provider oder bei der BBB. Wir kümmern uns um das Problem/die Störung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.