Nach der ersten Weiterentwicklung dieser cardo-Anwendung folgt nun die Veröffentlichung der zweiten, wodurch die Führung des (elektronischen) Straßenbestandsverzeichnisses wesentlich erleichtert wird.
Begann die Dateneingabe zur Verwaltung des Bestandsverzeichnisses noch mit einer schlichten Eingabemaske, so ist nun durch die Weiterentwicklung möglich, Straßenflächen automatisch mit ALKIS-Daten zu verschneiden, damit die betroffenen Flurstücke und deren Eigentümer zu ermitteln sind.
In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bautzen haben wir ein Leitsystem entwickelt, das die Verzeichnisführenden mit fachlicher Unterstützung zum passenden Verfahren führt. Anschließend können teilautomatisch alle Unterlagen zum Verfahren erstellt werden, von Entwürfen und Ständen der Bestandsblätter über Verfügungen und Bekanntmachungen bis hin zu Unterrichtungsschreiben an die betroffenen Flurstückseigentümer.
Die verfahrensspezifischen Fristen sind hinterlegt und werden bei der Initialisierung veränderlich angelegt (…)
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